Coaching

Der Kern meines Anliegens liegt darin, den Menschen in Kontakt mit seinen Gefühlen und den damit verbundenen Gedanken und Überzeugungen zu bringen. In das Einheitserleben von Körper & Geist. 

Mir geht es um den Menschen, und um seine wunderbare Ganzheit und um seine persönliche Erfolgsgeschichte. 

Um im Leben gut zurecht zu kommen, hat jeder Mensch Verhaltensweisen und Muster erlernt. 

Oftmals sind diese Muster und Verhaltensweisen heute keine guten Lösungen mehr. 

Festgehaltenen Emotionen beeinflussen das Denken und Fühlen und lassen sich über Atemtechniken und anderen somatischen Methoden wieder auflösen. 

Das Erlebte wird verarbeitet. Alte Gedanken und Überzeugungen klären sich und emotionale Blockaden lösen sich. Dein Körper-Geist bekommt eine neue Ausrichtung. 

Die Muster, die wir alle verinnerlicht haben, basieren auf Rückschlüssen, die wir in der Vergangenheit getroffen haben und die sich als Anschauungen etabliert haben. 

Diese Identifikationen sind es, die uns unter bestimmten Umständen daran hindern, uns zu entwickeln und mit Herausforderungen und „Problemen“ gut zurechtzukommen. 

 

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ 

Albert Einstein